optifuse_logo_wit

ENTFERNBARE, DIFFUSE BESCHICHTUNG

Optifuse® ist eine entfernbare Beschichtung für Gewächshäuser, die das einfallende Licht ohne Verluste an wertvollem Wachstumslicht streut. Optifuse ist äußerst verschleißbeständig und wurde speziell für den Einsatz auf der Außenseite von Glasgewächshäusern entwickelt. Es kann mit Topclear entfernt werden.

machine-01

Machine application

Menge der Optifuse Wassermenge Gesamtmenge der Spritzflüssigkeit Licht durchlässigkeit Diffusität
Eimer pro ha   Liter pro ha PAR Trübung
13 1000 1200 99% 85%

Was ist Optifuse?

Diffus reflektierende beschichtung mit hoher transmission

Anwendung

Mischen Sie Optifuse mit der gewünschten Menge an sauberem Wasser, bevor es mit Hilfe der gewählten Sprühausrüstung auf die Gewächshausoberfläche aufgebracht wird. Optifuse ist verschleißbeständig und kann jederzeit mit Topclear entfernt werden.

Mischen

Befüllen Sie zunächst den Mischtank mit der erforderlichen Menge Wasser. Optifuse hinzugeben und mit dem Mischen beginnen. Geben Sie mehr Wasser hinzu, um die gewünschte Menge Sprühflüssigkeit zu erhalten. Für eine konsistente Mischung mit ausreichend Kraft mischen. Den Boden des Tanks auskratzen, um sicherzustellen, dass sich keine Ablagerungen bilden. Die Mischung ist jetzt gebrauchsfertig.

Wetter

Optifuse sollte nur aufgebracht werden, wenn die schnelle Trocknung gewährleistet ist, sodass die Beschichtung vor der Abenddämmerung vollständig getrocknet ist. Regen am Tag der Aufbringung kann die Beschichtung beschädigen. Optifuse sollte nur bei einer Temperatur über 10 °C aufgebracht werden.

Lagerung

Ungeöffnete Optifuse-Behälter können für die Dauer von 2 Jahren gelagert werden. Vor Gebrauch rühren, wenn das Produkt älter als 1 Jahr ist. Vor Frost schützen.

Umwelt

Optifuse ist ein Produkt auf Wasserbasis, das keine umweltschädlichen Inhaltsstoffe enthält. Verhindern Sie den Abfluss in Oberflächenwasser, da es zu Verfärbungen kommen kann. Spülwasser darf nur dann in das Oberflächenwasser ablaufen, wenn die umgebenden Wasserläufe hinsichtlich Größe und Wasservolumen geeignet sind. Erkundigen Sie sich vor Gebrauch nach den geltenden lokalen Bestimmungen.
Sollte das Spülwasser in das Becken gelangen, sollte die Eignung zuvor getestet werden, da der pH-Wert ansteigen könnte.
Sudlac verfügt über Zertifizierungen von MPS und Coatings Care.

Sicherheit

Bei Augen- oder Hautkontakt mit Wasser spülen. Bei Verschlucken sofort einen Arzt aufsuchen.

Haftungsausschluss

Die zur Verfügung gestellten Informationen basieren auf beobachteten Durchschnittsergebnissen. Unsere Vorschläge entbinden den Anwender nicht von der Pflicht, unsere Produkte zu testen und deren Zweckeignung zu überprüfen.

Sudlac ist ein Hersteller von bewährten Beschichtungen & Schattierungsfarben, Linienmarkierungsfarben und Instandhaltung farben.

Optifuse logo

REMOVABLE DIFFUSE COATING

Optifuse® is a removable greenhouse coating which diffuses incoming light while maintaining valuable grow-light levels. Optifuse is very wear resistant and specially developed for application on the outside of glass greenhouse surfaces and is removed with Topclear.

machine-01
Machine application

Amount of Optifuse Amount of water Total amount of spraying liquid Light transmission Diffusion
Buckets per ha Buckets per acre Liter US gal Liter per ha US gal per acre PAR light Haze
13 5 1000 105 1200 125 99% 85%

What is Optifuse

Optifuse is a removable greenhouse coating which diffuses incoming light at minimum loss of valuable grow-light. Optifuse is very wear resistant and specially developed for application on the outside of
glass greenhouse surfaces.

Usage

Mix Optifuse with the desired amount of clean water prior to applying it to the greenhouse surface withthe appropriate spray equipment. Optifuse is very wear resistant and can be removed at any time with the use of Topclear.

Mixing

First fill the mixing container with half the amount of needed water. Add Optifuse and start mixing. Add more water to get the total amount of needed mixture. Mix with sufficient force until it has formed into a homogeneous mixture. Scrape the bottom of the container to check that there is no residue. Now the mixture is ready to use.

Weather

Only apply Optifuse in fast drying circumstances to ensure the coating is fully dried before dusk. Rainfall the same day of application can damage the coating. Optifuse should only be applied at temperatures above 10°C (50°F).

Storage

Unopened container of Optifuse can be stored for 2 years. Stir before use if product is older than 1 year. Protect from freezing.

Environment

Optifuse is a waterbased product that contains no environmental harmful ingredients. Prevent discharge onto surface water as discoloration can occur. Sudlac is MPS and Coatings Care certified.

Safety

In case of eye or skin contact rinse with water. If swallowed, seek medical attention.

Disclaimer

The provided information is based on average observed results. Our suggestions do not relieve the user of the necessity to test our products and to verify suitability for the purpose.

Sudlac is a producer of tried and trusted coatings & shading paints, line marking paints and maintenance paints.