Sombrero Powder

PREISGÜNSTIGES SCHATTIERUNG PULVER FÜR GEWÄCHSHÄUSER

Sombrero Powder ist ein kosteneffektives Schattierungsprodukt zur Aufbringung temporärer Schattierungsschichten auf Gewächshäuser. Es bildet eine effiziente weiße Barriere gegen zu viel Hitze und Sonnenlicht und kann bei sämtlichen Gewächshaustypen weltweit zum Einsatz kommen. Die Schicht ist bis zu 2 Monate lang sehr verschleißfest. Danach kann gegebenenfalls eine zweite Schicht aufgebracht werden. Die Schattierung wird nach und nach abgetragen. Daher lässt auch der Schattierungseffekt allmählich nach. Ein Reinigungsprodukt ist nicht notwendig.

Sombrero-powder

manual-01-4
Manuelle Aufbringung

Menge der Sombrero Wassermenge Gesamtmenge der Spritzflüssigkeit Schattierungsprozentsatz
Anzahl Beutel pro ha Liter Liter pro ha  
7 1860 2000 40-50%
9 1820 2000 55-60%
12 1760 2000 65-70%

Was ist Sombrero Powder

Sombrero Powder ist ein kosteneffektives Schattierungsprodukt zur Aufbringung temporärer Schattierungsschichten auf Gewächshäuser. Es bildet eine effiziente weiße Barriere gegen zu viel Hitze und Sonnenlicht und kann bei sämtlichen Gewächshaustypen weltweit zum Einsatz kommen.

Anwendung

Mix Sombrero mit der gewünschten Menge an sauberem Wasser vor dem Auftragen auf die Treibhausebene mit der entsprechenden Sprühausrüstung. Die Verschleißfestigkeit ist abhängig vom Verdünnungsfaktor, der Intensität der UV-Strahlung und der Regenmenge.

Mischen

Zuerst den Mischbehälter mit der benötigten Wassermenge füllen. Beim Hinzufügen von Sombrero Powder, Rühren Sie das Wasser, um Gerinnung zu verhindern. Für eine konsistente Mischung mit ausreichend Kraft mischen. Den Boden des Tanks auskratzen, um sicherzustellen, dass sich keine Ablagerungen bilden. Die Mischung ist jetzt gebrauchsfertig.

Wetter

Sombrero Powder sollte nur aufgebracht werden, wenn die schnelle Trocknung gewährleistet ist, sodass die Beschichtung vor der Abenddämmerung vollständig getrocknet ist. Regen am Tag der Aufbringung kann die Beschichtung beschädigen. Sombrero Powder sollte nur bei einer Temperatur über 10 °C aufgebracht werden.

Lagerung

Ungeöffnete Sombrero Powder Behälter können für die Dauer von 4 Jahren gelagert werden. An einem trockenen Ort aufbewahren

Umwelt

Sombrero Powder ist ein Produkt auf Wasserbasis, das keine umweltschädlichen Inhaltsstoffe enthält. Verhindern Sie den Abfluss in Oberflächenwasser, da es zu Verfärbungen kommen kann.Sudlac verfügt über Zertifizierungen von MPS und Coatings Care.

Sicherheit

Bei Augen- oder Hautkontakt mit Wasser spülen. Bei Verschlucken sofort einen Arzt aufsuchen.

Haftungsausschluss

Die zur Verfügung gestellten Informationen basieren auf beobachteten Durchschnittsergebnissen. Unsere Vorschläge entbinden den Anwender nicht von der Pflicht, unsere Produkte zu testen und deren Zweckeignung zu überprüfen.

Sudlac ist ein Hersteller von bewährten Beschichtungen & Schattierungsfarben, Linienmarkierungsfarben und Instandhaltung farben.

Sombrero Powder

ECONOMICAL WHITEWASH POWDER FOR GREENHOUSES

Sombrero powder is a cost effective shading product that is used for applying a temporary shade layer on greenhouses. It forms an efficient white barrier against too much heat and sunlight that can be used at all types of greenhouses around the world. The whitewash has a good wear resistance up to 2 months on which a second layer can be applied if necessary.  The shading will wear off gradually, which means that the shading effect is reduced slowly and there is no need for a cleaning product.

Sombrero-powder

manual-01-4
Manual application

Amount of Sombrero Amount of water Total amount of spraying liquid Shading percentage
Bags per ha Bags per acre Liter US gal Liter per ha US gal per acre  
7 3 1860 194 2000 210 40-50%
9 4 1820 189 2000 210 55-60%
12 5 1760 184 2000 210 65-70%

What is Sombrero Powder?

Sombrero powder is a cost effective shading product that is used for applying a temporary shade layer on greenhouses. It forms an efficient white barrier against too much heat and sunlight that can be used on all types of greenhouses around the world.

Usage

Mix Sombrero Powder with the desired amount of clean water prior to applying it to the greenhouse surface with the appropriate spray equipment.

Mixing

First fill the mixing container with the amount of needed water. Stir the water while adding Sombrero Powder to prevent curdling. Mix with sufficient force until it has formed into a homogeneous mixture. Scrape the bottom of the container to check that there is no residue. Now the mixture is ready to use.

Weather

Only apply Sombrero Powder in fast drying circumstances to ensure the coating is fully dried before dusk. Rainfall the same day of application can damage the coating. Sombrero Powder should only be applied at temperatures above 10°C (50°F).

Storage

Unopened bags of Sombrero Powder can be stored for 4 years. Store in a dry place.

Environment

Prevent discharge onto surface water as discoloration can occur. Sudlac is MPS and Coatings Care certified.

Safety

In case of eye or skin contact rinse with water. If swallowed, seek medical attention.

Disclaimer

The provided information is based on average observed results. Our suggestions do not relieve the user of the necessity to test our products and to verify suitability for the purpose.

Sudlac is a producer of tried and trusted coatings & shading paints, line marking paints and specialised paints.