optifuse_logo_wit

ENTFERNBARE, DIFFUSE BESCHICHTUNG

Optifuse® ist eine entfernbare Beschichtung für Gewächshäuser, die das einfallende Licht ohne Verluste an wertvollem Wachstumslicht streut. Optifuse ist äußerst verschleißbeständig und wurde speziell für den Einsatz auf der Außenseite von Glasgewächshäusern entwickelt. Es kann mit Topclear entfernt werden.

  Geeignet für Glasgewächshäuser
  Sehr hohe Lichtdurchlässigkeit
  Sehr hoher Diffusionsgrad
  Sehr verschleißfest
  Entfernbar mit Topclear

Anwendung:

Machine application

FÜR GLASGEWÄCHSHAUS OBERFLÄCHEN

optifuse_logo_wit

ENTFERNBARE, DIFFUSE BESCHICHTUNG

Optifuse® ist eine entfernbare Beschichtung für Gewächshäuser, die das einfallende Licht ohne Verluste an wertvollem Wachstumslicht streut. Optifuse ist äußerst verschleißbeständig und wurde speziell für den Einsatz auf der Außenseite von Glasgewächshäusern entwickelt. Es kann mit Topclear entfernt werden.

Geeignet für Glasgewächshäuser
Sehr hohe Lichtdurchlässigkeit
Sehr hoher Diffusionsgrad
Sehr verschleißfest
Entfernbar mit Topclear

Anwendung:

Machine application

FÜR GLASGEWÄCHSHAUS OBERFLÄCHEN

Warum Optifuse?

Optifuse bietet einen sehr hohen Diffusionsgrad bei minimalem Lichtverlust. Das einfallende Licht wird durch die diffuse Beschichtung gestreut. Es erreicht die Blätter von allen Seiten der Pflanze, von oben bis unten. Das verbessert Photosynthese und Transpiration aller Blätter, was wiederum zur Optimierung von Luftfeuchtigkeit, Temperatur und CO2-Niveau im Gewächshaus führt. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass diffuses Licht sich positiv auf Produktion, Qualität und Wachstum Ihrer Pflanzen auswirkt. Optifuse wird in Gebieten mit gemäßigten Temperaturen empfohlen. In wärmeren Gebieten empfehlen wir Optifuse IR.

Anwendung

Optifuse muss vor dem Aufsprühen auf das Gewächshaus mit Wasser verdünnt werden. Je nach Gewächshaustyp und Klima können eine unterschiedliche Wassermenge und Anzahl Eimer erforderlich sein, um das beste Ergebnis zu erzielen. Optifuse sollte maschinell aufgebracht werden. Auf diese Weise entsteht eine gleichmäßige Schicht für optimale Diffusion. Optifuse ist nur für Glasgewächshäuser geeignet. Zur Reinigung muss eine Bürstenmaschine verwendet werden.

Entfernung

Optifuse lässt sich mit Hilfe von Topclear jederzeit entfernen. Topclear ist in der empfohlenen Menge und Verdünnung anzuwenden. Vollständige Instruktionen zur Anwendung von Topclear.

Kurzanleitung

Detaillierte Instruktionen zur Aufbringung und Verdünnung.

Sind Sie sich nicht sicher, ob Optifuse für Sie geeignet ist?

Finden Sie Ihr ideales Produkt.

Sudlac ist ein Hersteller von bewährten Beschichtungen & Schattierungsfarben, Linienmarkierungsfarben und Instandhaltung farben.

optifuse_logo_wit

REMOVABLE DIFFUSE COATING

Optifuse® is a removable greenhouse coating which diffuses incoming light while maintaining valuable grow-light levels. Optifuse is very wear resistant and specially developed for application on the outside of glass greenhouse surfaces and is removed with Topclear.

  Very high light transmission
  Very high diffusion rate
  Very wear resistant
  Removable with Topclear

Application methods:

Machine application

FOR GLASS GREENHOUSE SURFACES

optifuse_logo_wit

REMOVABLE DIFFUSE COATING

Optifuse® is a removable greenhouse coating which diffuses incoming light while maintaining valuable grow-light levels. Optifuse is very wear resistant and specially developed for application on the outside of glass greenhouse surfaces and is removed with Topclear.

  Very high light transmission
  Very high diffusion rate
  Very wear resistant
  Removable with Topclear

Application methods:

Machine application

FOR GLASS GREENHOUSE SURFACES

Why Optifuse

Optifuse offers a very high level of diffusion and almost no light loss. The incoming light is scattered by the diffuse coating layer, reaching the leaves from all sides from top to bottom of the crop. This will improve the photosynthesis and transpiration of all plant leaves, resulting in a better humidity, temperature and CO2 level inside the greenhouse. It is proven by research that diffuse light has a positive effect on production, quality and growth of your crop. Optifuse is advised in the areas with a moderate temperature. For warmer areas we advise to use Optifuse IR.

Usage

Optifuse needs to be diluted with water before spraying it onto the greenhouse. Depending on the type of greenhouse and climate, more or less water and buckets should be used to achieve the best result. Optifuse needs to be applied by machine to get an even layer for optimum diffusion. Optifuse can only be used on glasshouses where a brushing machine is available for cleaning. See How to use for more detailed information about applications and dosage.

Removing

Optifuse is removable with Topclear at every desired moment. Apply Topclear in the advised amount and dilution maximum 3 days before considerable rainfall. Read the complete instructions on how to use Topclear. A brushing machine should be available in case the cleaning result is not satisfactory.

How to use Optifuse

Get detailed information on usage, dosage and mixing.

See if Optifuse is right for you

Try our online product advice tool to get a personal advice.

Sudlac is a producer of tried and trusted coatings & shading paints, line marking paints and maintenance paints.